The english translation of this post is not available yet.x

VULCA-Seminar und JHV in Einem!

26. August 2024 | von Anjusch und Lena
Neues

 

 

20.- 24. November 2024

 

 

Eine große Premiere steht uns bevor:
Die Jahreshauptversammlung des VOW und das VULCA-Seminar, das europäische Vernetzungstreffen für Offene Werkstätten kommt z’am im ZAM Erlangen.

Unter dem Thema “we and our city” begegnen wir uns, erhalten Inspiration aus anderen Ländern und Werkstätten, kümmern uns um Formalia und erleben hautnah das ZAM Erlangen, ein MakerSpace in Aufbau, mit einer sagenhaften Fläche von 3500 m².

Auch für das ZAM eine Premiere, gastgebend für so eine große Vielfalt sein zu dürfen!

Durch die Verbindung mit VULCA ist das Programm reichhaltiger als die klassische Jahreshauptversammlung und öffnet für alle Neugierigen unter euch (und das sind Maker*innen wohl per se) noch mehr Türen und Vernetzungsmöglichkeiten als üblich.
Geplant ist die klassische Mitgliederversammlung inkl. Vorständ*innen-Neuwahl(!) und ein buntes Programm drumrum, mit Diskussionsrunden, Workshops, Get Togethers für Vernetzung und allem, was dazwischen entstehen mag.

 

Tickets

Für VOW-Mitglieder ist ein Kontingent von 50 VOW Community Tickets reserviert, die euch auch Zugang zum Programm geben. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr einen kleinen Betrag beisteuern möchtet oder das Ticket für 0€ wählt.

Schnell sein lohnt sich! Ab sofort könnt ihr euch hier euer Ticket sichern.

Und selbstverständlich gibt eine unbegrenzte Anzahl an Tickets, die es euch ermöglichen, einfach nur an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen - die VOW-JHV-only-Tickets. Auch diese findet ihr hier.

Aufgrund von räumlichen Einschränkungen ist der Zugang zum Rahmenprogramm jedoch leider begrenzt, weswegen die VOW-JHV-only-Tickets wirklich nur zur Teilnahme an der JHV berechtigen. Wenn ihr also über die JHV hinaus Lust auf Austausch und Vernetzung habt, holt euch unbedingt ein VOW Community Ticket! 

Auch die online-Teilnahme online ist möglich, allerdings gibt es dann keine Möglichkeit für Wortbeiträge oder zum Abstimmen.

 

Also seid dabei, vernetzt euch, gestaltet mit und lebt,
was Offene Werkstätten verbindet: das ZAM'kommen!

 

Infos zu Barrieren

Das ZAM ist weitestgehend Barrierefrei für Rollifahrende erschlossen (nicht jedoch die Metalwerkstatt), am besten funktioniert der Zugang über die Hauptstraße 65-67. Es stehen moderne barrierefreie Toiletten im Gebäude zur Verfügung.

Die JHV findet in deutscher, die Workshops teils in deutscher und englischer Lautsprache statt. Ad hoc-Sprachmittler*innen finden sich meistens für Englisch und Französisch. Sprecht uns an, falls ihr dazu noch Fragen habt oder Gebärdendolmis benötigt.

Wenn ihr behinderungsspezifischen Bedarfe/Bedürfnisse absprechen möchtet, könnt ihr euch gerne an Anjusch wenden.

Eine Übernahme eurer Reisekosten können ebenfalls bei Anjusch angefragt werden.

Ein Kinderprogramm oder Kinderbetreuung gibt es bisher nicht, aber wir können euch unterstützen eines selbständig zu organisieren.

 

Bei diesen und allen weiteren Fragen meldet euch bei Anjusch oder Lena: